Über mich



Hallo, ich bin Melanie

Ich bin professionelle Tierfotografin aus Bayern und lebe selbst im wunderschönen Landkreis Freising. Die Leidenschaft für die Tiere hab ich schon von klein auf und daher war es schnell klar in welche Richtung der Fotografie sich mein Weg entwickeln wird. Als jahrelange Pferde- & Hundebesitzerin weiß ich worauf es an kommt und was bei der Arbeit mit den Tieren wichtig ist um an einzigartige Bilder mit Wow-Effekt zu kommen.


Mein Ziel

Mein Ziel ist es Bilder entstehen zu lassen, welche euch immer wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Sie sollen euch an eine wunderschöne Zeit und einmalige Gefühle erinnern. Sie sollen einzigartige Details festhalten und für immer in Eurem Herzen sein.

Dabei ist mein Bildstil klar, kontrastreich und vorallem ganz natürlich.


Meine Wegbegleiter

Wie viele wissen, bin ich selbst nicht nur Tierfotografin, sondern auch Tierbesitzerin. Mein Herz schlägt, neben dem für Hunden, auch ganz besonders für die Welsh-Ponies; und das in allen Sektionen. Da ich selbst seit vielen Jahren Welsh-Cob Besitzerin bin und schon sehr viele Sparten der Reiterei ausprobiert habe, weiß ich einfach wie vielfältig und einzigartig diese Rasse ist und habe einen ganz besonderen Bezug zu ihr.

#welshponyliebe

Molly

Eine Welsh-Cob Stute und seit mehr als 20 Jahren an meiner Seite. Wir haben  gemeinsam schon viel erlebt und gesehen. Angefangen über die klassischen Reitstunden, dem ein oder anderen Turnier und ein paar Abzeichen, hat es mich sehr schnell ins Gelände verschlagen. Tagesritte, Distanzen, Wanderritte: Das ist unsere Welt.

Zusammen mit ihrem Besten Freund und meiner Besten Freundin haben wir umgerechnet mittlerweile schon 2 mal die Welt umritten. Vom Wanderitt nach Tschechien, am Eibsee, nach Pullman-City und vielem mehr. Mein großer Traum war oder ist es immer noch, einmal die Alpen auf dem Pferd zu überqueren. Mit Molly wird das Vorhaben vermutlich leider eher nicht mehr klappen, da sie mittlerweile schon ganz stark auf die 30 zugeht. Aber wer weiß was die Zukunft uns noch so bringen wird. ;)

Louie

Ein 2016 geborener Bernersennenhund-Rüde und ist seit er 10 Wochen alt ist bei uns. Hingegen aller Vorurteile dieser Hunderasse, ist er definitiv der Sportler unter den Bernern. Immer aktiv, eher zu dünn als zu dick und geht liebend gern kleinere Touren am Pferd mit. Wobei "kleinere" Touren da sicherlich definitionssache ist ;) Für uns ist klein, alles unter 15 km.

Aber auch sonst ist er immer und überalle mit dabei. Seit er Teil unseres Lebens ist, geht es nur noch mit dem Auto in den Urlaub. Egal wie weit, egal wo hin: Hauptsache das Hundetier kann mit :) Weit über 5000 km nach Norwegen oder Schweden, Holland, Italien, Dänemark, Österreich oder Ungarn, wir klappern alles ab und kein Weg ist uns für ihn zu weit.




Meine Ausrüstung

Canon 5D Mark IV - Canon 70-200 2.8 II - Canon 135 mm 2.0 - Canon 24-70 2.8


Du möchtest dir einen Überblick meiner Arbeiten verschaffen?

Dann klick hier und du gelangst direkt zu meinem Portfolio.


Melanie Sebastian Photography - Tierfotografie Bayern

Freising & Umgebung

professionelle Pferdefotografie & Hundefotografie

Melanie Sebastian Photography Tierfotografie Bayern

professionelle Pferdeshootings & Hundeshootings

 Freising und Umgebung

München, Landshut, Ingolstadt

Melanie Sebastian Photography | 85375 Neufahrn | 0176/22370342

E-Mail: kontakt@melaniesebastian.de